REX VON FIN

 

Vater: Baron Frost Toth Of Geo-Mill

Mutter: Seely's Lumi Nalle

 

Copyright mit freundlicher Genehmigung von Terri Scofield (von Finn), USA. Terri Scofield hat viele Jahre lang gezüchtet. Sie gab die Zucht Mitte der 90er auf. Aber auch heute noch interessiert sich Terri für die „German Shepherd Dogs“ mit der weißen Farbe.

 

Die meisten unserer deutschen (und europäischen Hunde) gehen auf Rex von Finn zurück – Rex war der Vater der Mutter von Rani von Finn, Kirsti von Finn. Rex von Finn's Enkelin Rani von Finn war die erste Zuchthündin im Zwinger „von Ronanke“. Martin Faustmann hatte die Hündin über die Schweiz aus der Zuchtstätte „von Kron“ erworben. Kurt Kron hatte Rani direkt von Terri Scofield, damals Connecticut, USA, gekauft. Rani bekam am 12.6.1981 den ersten Wurf im Zwinger „von Ronanke“ (Kopie einer Ahnentafel aus diesem Wurf liegt vor) mit dem Rüden Champion von Kron, der aus der Zucht „von Kron“, Schweiz, stammte.

 

 

REX VON FINN

 

sire: Baron Frost Toth Of Geo-Mill

dam: Seely's Lumi Nalle

 

Copyright with kind permission of Terri Scofield (von Finn), USA. Terri Scofield bred German Shepherds Colour white for many years. She did quit breeding in the middle of the 90s. But until today Terri ist interested in „German Shepherd Dogs“, colour: white.

 

Most of our german (and european) dogs can be traced back to Rex von Finn – Rex sired the mother of Rani von Finn, Kirsti von Finn. Rex von Finn's great grand female Rani von Finn was the first brood bitch in the kennel „von Ronanke“. Martin Faustmann purchased her via Switzererland from the kennel „von Kron“. Kurt Kron had imported her from Terri Scofield, Connecticut, USA. Rani whelped the first litter of German Shepherds in the kennel „von Ronanke“ (we are in the possess of a copy of an original-pedigree from this litter) with the stud Champion von Kron. Chammpion von Kron was born in the kennel „von Kron“, Switzerland.