Martin Faustmann: Die Wahrheit über den AC-weißen Schäferhund

 

Martin Faustmann hatte um 1988 herum sein Buch im Eigenverlag herausgegeben. Es ist nicht hoch professionell gedruckt worden, sondern als Fotokopie hergestellt. Insofern ist die Qualität der abgebildeten Fotos auch nicht so besonders gut. Soweit ich mich erinnere, befinden sich die Originalunterlagen zum Buch bei Frau Brohl in Münstermaifeld (Zwinger „von Coverna"), die diese nach dem Ableben von Herrn Faustmann von dessen Sohn Wolfgang Faustmann erhalten hat. Eigentlich ist es schade, dass das kleine Buch von Martin Faustmann nicht mehr erhältlich ist. Bei den heutigen Möglichkeiten könnte das vorhandene Material sogar über einen privaten PC aufgearbeitet werden und (zum Beispiel) über „books on demand“ abgefragt und verkauft werden. Die Rechte am Buch dürften unzweifelhaft bei der Familie Faustmann liegen. Als Besonderheit und auch schöne Lektüre dürfte dieses Buch bei einer Neuauflage doch einige Liebhaber finden. Immer wieder einmal gibt es Anfragen zum Buch „Die Wahrheit über den AC-weißen Schäferhund“. Von Zeit zu Zeit findet es sich auch im Internet. Ich habe gerade ein Exemplar davon ergattert und ich habe mich sehr darüber gefreut. Gefunden hatte ich es auf der Website ZVAB.com – dort habe ich es schon öfter gesehen, meist zu spät,weil jemand mir zuvorgekommen war. Sehen Sie einfach einmal öfter in

http://www.zvab.com

 

 

und geben Sie entweder Martin Faustmann oder den Titel des Buches ein!